Presseaussendung · 03.06.2023 Ein Fest als Energietankstelle für Vorarlbergs Pflegekräfte Landesrätin Wiesflecker dankte beim Nurse Clubbing für die wertvolle Arbeit in der Hauskrankenpflege

Veröffentlichung
Samstag, 03.06.2023, 09:00 Uhr
Themen
Soziales/Pflege/Veranstaltung/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Lustenau (VLK) – Rund 190 der 350 in der Hauskrankenpflege tätigen MitarbeiterInnen trafen sich beim Nurse Clubbing im Lustenauer Freudenhaus am Freitag, 2. Juni. „Dieses Fest soll eine Energietankstelle abseits des Arbeitsalltages sein“, begrüßte Landesrätin Katharina Wiesflecker die Gäste und nützte die Gelegenheit, allen ein großes Dankeschön zu sagen: „Die Hauskrankenpflege ist eine wesentliche Säule der ambulanten Versorgung Vorarlbergs. Diese für unsere Gesellschaft so wichtige, aber auch anstrengende Arbeit verdient höchste Wertschätzung und Unterstützung. Der Pflegeberuf ist für eine umfassende Gesundheitsversorgung nicht nur ‚nice to have‘, sondern ein ‚must have‘.“

   Wiesflecker unterstrich die besondere Qualität des Vorarlberger Modells der Hauskrankenpflege: „Der österreichweit einzigartige niederschwellige Zugang samt Vereinsstrukturen bietet den Betroffenen eine zeitnahe, moderne und professionelle Gesundheits- und Krankenversorgung.“ Auch das hohe Ansehen in der Vorarlberger Bevölkerung und bei den sozialen Einrichtungen spreche für die Pflegekräfte und ihre Leistungen, die sie in Ihrer täglichen Arbeit erbringen. „Ich möchte mich herzlich bei Ihnen allen dafür bedanken, dass wir uns auf sie alle verlassen können und dass sie den Betroffenen trotz der großen Herausforderungen stets eine hochqualifizierte Betreuung und Pflege zukommen lassen“, sagte Landesrätin Wiesflecker. 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com