Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Freitag 16. November 2018

Ganztags

Konferenz, "Subsidiarität als Bauprinzip der Europäischen Union", mit   Landtagspräsident Harald Sonderegger, Festspielhaus, Bregenz.

08:00

Pressekonferenz, "Gemeinsam für die Europäische Sozialunion", Landtagsclub, Landhaus, Bregenz.

09:00

Abschlussfeier natürlich bunt und artenreich, mit Landesrat Johannes Rauch, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

09:00

Forschungsinstitut für Textilchemie und Textilphysik der UNI Innsbruck, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Rundfunkplatz 4, Dornbirn.

10:00

Einweihung neue Kapelle, mit Landesrat Christian Bernhard, Landeskrankenhaus Bregenz.

10:30

Pressegespräch, Stadt Bregenz, "EGO SUM. ICH BIN", Magazin 4, Bergmannstraße 6, Bregenz.

11:00

Vernetzungsveranstaltung und Eröffnung der neuen BIFO-Geschäftsräume in Bregenz, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Anton-Schneider-Straße 2, Bregenz. N

14:00

Eröffnung Firma Rentschler Fill Solutions GmbH, durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Rankweil.

14:30

"Pflege-Café" im Rahmen der Kampagne, "Pflege berührt", mit Landesrätin Katharina Wiesflecker, Fechting-Hus, Bizau.

16:30

20 Jahre Verein Amazone, Besuch durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Amazone, Bregenz.

17:30

Empfang der Medaillengewinnerin Bettina Plank, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Volksschule Mäder.

19:00

Landestagung der Vorarlberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Theresienheim, Lustenau.

19:00

Ländle Gala 2018, Besuch durch Landesrat Christian Gantner, Am Bach, Götzis.

Samstag 17. November 2018

18:00

Generalversammlung Landjugend und Tag der Landjugend, Besuch durch Landesrat Christian Gantner, Vinomnasaal, Rankweil.

19:00

Ausstellungseröffnung, Stadt Bregenz, "Ego sum. Ich bin", Im Magazin 4, Bregenz.

20:00

Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Festspielhaus, Bregenz.

Sonntag 18. November 2018

11:00

6. Festliche Matinee zum Fest der Heiligen Elisabeth, Antoniushaus, Feldkirch.

17:57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, "Ausgeglichener Landeshaushalt 2019 - Pflege zuhause stärken", Radio Vorarlberg.

Montag 19. November 2018

10:00

Pressekonferenz, Caritas und Umweltverband, "Gemeinden, Umweltverband und Caritas schaffen 'Martins-Fonds'. Erlöse aus Container-Kleider-Sammlung für mehr Miteinander in Vorarlberg", Gemeindehaus, Marktstraße 51a, Dornbirn.

12:30

Spatenstich Neubau Werkstätte Bludenz, mit Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Landesrat Johannes Rauch, ÖBB-Technische Services GmbH, Mokrystraße 26, Bludenz.

19:30

Öffentliche Sprechstunde von Landesrat Christian Gantner, Gemeindeamt, Sonntag.

Dienstag 20. November 2018

11:15

Achtung: Geänderter Ort! Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, "Eröffnung des Forschungszentrums Digital Factory Vorarlberg", mit Landeshauptmann Markus Wallner, FH Vorarlberg, Mechanical Lab, Raum W17, Eingang Gebäude V-Trakt, Hochschulstraße 1, Dornbirn. (Live im Internet unter www.vol.at, www.vorarlberg.at und RTV)

16:00

7. Vorarlberger Kinderrechtepreis "Kinder und Jugendliche haben Rechte!", Besuch durch Landtagsvizepräsidentin Martina Rüscher, Landhaus, Montfortsaal, Bregenz.

17:30

Sitzung der CALRE, "Plenary Assembly", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Horta, Azoren, Insel Faial.

18:00

Treffpunkt Martini 2018, Besuch durch Landesrat Christian Gantner, Heurigen Möth, Bregenz.

19:00

Ausstellung, "Zeichen gegen das Vergessen", Eröffnung durch Landesrat Christian Bernhard, Seestraße 5, Bregenz.

19:00

Verleihung des Montafoner Wissenschaftspreise 2018, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Montafonerstraße 21, Schruns.

Mittwoch 21. November 2018

07:30

Hypo-Unternehmerfrühstück, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Walter Bösch GmbH, Lustenau.

09:00

Pressegespräch, Vorarlberg Tourismus GmbH, "Gastgeben auf Vorarlberger Art: Bilanz und Ausblick", Werkraumhaus, Hof 800, 6866 Andelsbuch.

10:00

Pressekonferenz, Doppelmayer Holding AG, "Geschäftsjahr 2017/2018, Konrad-Doppelmayrstraße 1, Wolfurt.

10:00

AMA Forum, "Hat klassische Werbung Zukunft? Was kommt als nächstes?", Besuch durch Landesrat Christian Gantner, Montforthaus, Feldkirch.

10:15

14:00

20 Jahre Regionalbüro Tirol, Salzburg und Tirol der Gleichbehandlungsanwaltschaft, Besuch durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Metro Kino, Bregenz.

17:00

Öffentliche Sprechstunde von Landtagsvizepräsiden Ernst Hagen, Gemeindeamt, Hohenweiler.

17:00

Kick-off-Veranstaltung 5 Bausteine umfassender sprachlicher Bildung, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, KOM, Altach.

19:00

Preisverleihung, Beste Arbeitgeber 2017, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Arbeiterkammer Vorarlberg, Feldkirch.

19:00

Abendessen mit Dank für besonderes kulturelles Engagement, mit Landesrat Christian Bernhard, Restaurant Mangold, Lochau.

19:30

AMA Käsekaiser-Gala 2018, Besuch durch Landesrat Christian Gantner, Sonnenkönigin, Bregenz.

Donnerstag 22. November 2018

08:30

Impulsforum Tibet 2018, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Kosmos Theater, Bregenz.

12:45

Tag der offenen Türe der Landesberufsschule Dornbirn 1, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Dornbirn.

13:45

Infotag Trinkwasser, Besuch durch Landesrat Christian Gantner, J.J. Ender-Saal, Mäder.

16:00

Regionalforum Mobil im Rheintal, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Siechenhaus, Bregenz.

17:00

Öffentliche Sprechstunde von Landtagsvizepräsidentin Martina Rüscher, Gemeindeamt, Innerbraz.

17:00

"Pflege-Cafe" im Rahmen der Kampagne Pflege berührt, Besuch durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Sozialzentrum Lebensraum Vorderland, Röthis.

18:00

Festakt 60 Jahre Absolventenverein HTL Bregenz, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, HTL Bregenz.

19:30

Filmpräsentation "Das versunkene Dorf", Besuch durch Landesrat Johannes Rauch, Cinema 2000, Sankt-Martin-Straße 3, Dornbirn.

Topnavigation

1. Lawinenbericht