Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Dienstag 26. Januar 2021

09.00

Pressekonferenz, „AMS-Arbeitsprogramm 2021 (mit den arbeitsmarktpolitischen Zielen und dem Budget 2021), Strategie „Bildung schafft Chancen“ Corona Joboffensive – Umsetzung in Vorarlberg“, im Raum Mohnenfluh, EG, AMS Vorarlberg, Rheinstraße 33, Bregenz.

10.00

Pressekonferenz, Arbeiterkammer, „Raus aus der Jobkrise – Neue Qualifizierungsmaßnahmen gegen die Rekordarbeitslosigkeit“, Arbeiterkammer, EG Saal, Widnau 2-4, Feldkirch.

11.15

Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, „Konsequente Umsetzung des Vorarlberger Impfplans“, mit Landeshauptmann Markus Wallner, Landesrätin Martina Rüscher und Vizepräsident der Vorarlberger Ärztekammer Burkhard Walla, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vorarlberg.at, Facebook-Seite des Landes „Unser Vorarlberg“)

14.30

Zoom Pressekonferenz, SCR Altach, https://us02web.zoom.us/j/85156369844 , Meeting-ID: 851 5636 9844.

Mittwoch 27. Januar 2021

09.00

Sitzung des Kontrollausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Daniel Allgäuer, Plenum, Landhaus, Bregenz.

10.00

Sitzung des Unvereinbarkeitsausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Thomas Winsauer, Plenum, Landhaus, Bregenz.

anschl.

Sitzung des Rechtsausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Thomas Winsauer, Plenum, Landhaus, Bregenz.

10.30

Pressekonferenz, Homunculus, Programmpräsentation Homunculus 30, Löwensaal, sowie als Zoom-Konferenz (Link folgt) mit der künstlerischen Leiterin Susi Claus (zugeschaltet aus Berlin).

Sonntag 31. Januar 2021

17.57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, „Konsequente Umsetzung des Vorarlberger Impfplans“, Radio Vorarlberg.

Topnavigation

1. Lawinenbericht