Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Dienstag 18. Juni 2019

10:30

Pressekonferenz, DieGrünen, „Nationalratswahl 2019: Personelle Weichenstellung“, mit Landesrat Johannes Rauch, Molo, Hafen Bregenz.

11:15

Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vol.at , www.vorarlberg.at und RTV)

13:00

Interactive West, mit Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Messequartier, Dornbirn.

17:00

Öffentliche Sprechstunde von Landtagspräsident Harald Sonderegger, Gemeindeamt, Mäder.

18:30

Zertifikatsverleihung, Spezialisierungslehrgang Kinderbetreuung und Spielgruppen, mit Landesrätin Katharina Wiesflecker und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Schloss Hofen, Lochau.

19:00

Buchpräsentation, "Kunstankäufe 2016 bis 2018", Besuch durch Landesrat Christian Bernhard, vorarlberg museum, Bregenz.

Mittwoch 19. Juni 2019

09:00

Sitzung des Kontrollausschusses des Vorarlberger Landtags, Vorsitzender: Abg. KO Daniel Allgäuer, im Anschluss: Finanzausschuss des Vorarlberger Landtags, Vorsitzende: Abg. Beate Gruber, Landhaus, Bregenz.

14:00

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz des Vorarlberger Landtags, Vorsitzender: Christoph Metzler, im Anschluss: Landwirtschaftlicher Ausschuss des Vorarlberger Landtags, Abg. Bernhard Feuerstein, Landhaus, Bregenz.

14:30

Sozialpolitischer Ausschuss des Vorarlberger Landtags, Vorsitzende: Abg. Sandra Schoch, Landhaus, Bregenz.

17:00

Firstfeier des Bildungscampus Nüziders, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Volksschule Nüziders.

Freitag 21. Juni 2019

10:00

Pressefrühstück, Werkraumschau GASTGEBEN – Räume für das Willkommensein, Werkraumhaus, Andelsbuch.

14:45

"Grenzen überschreiten – Projekt internationaler Naturpark Rätikon", Internationales Treffen der politischen VertreterInnen der beteiligten Länder und Teilregionen Liechtensteins, Vorarlbergs und Prättigaus, mit Landesrat Johannes Rauch, Talstation der Sesselbahn Sareis, Malbunstraße 58, Malbun, Liechtenstein.

Samstag 22. Juni 2019

10:00

Matinee, "Unter uns gesagt..." anlässlich des 80. Geburtstags von Günther J. Wolf, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Remise, Bludenz.

19:00

Verleihung des 6. Hohenemser Literaturpreises 2019, durch Landesrat Christian Bernhard, Salomon-Sulzer-Saal, Schweizerstraße 21, Hohenems.

Sonntag 23. Juni 2019

09:30

Eröffnung des Ausbaus der Landesradroute im Abschnitt Weiler, durch Landesrat Johannes Rauch, Bauhof, Buxera 27, Weiler.

09:30

Einweihungsgottesdienst und Eröffnungsfest der restaurierten St.Anna-Kapelle, mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Schlins.

Landespressestelle

Presseaussendungen (VLK)