Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Dienstag 11. Mai 2021

11.15

Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, „Bundesweite Öffnungen nach Vorbild der Modellregion Vorarlberg“, mit Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrätin Martina Rüscher, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vorarlberg.at, Facebook-Seite des Landes „Unser Vorarlberg“)

14.00

Teilnahme 10. Jahreskonferenz der Interessengemeinschaft pflegender Angehöriger, mit Landesrätin Katharina Wiesflecker, Online.

Mittwoch 12. Mai 2021

09.00

4. Sitzung des XXXI. Vorarlberger Landtags im Jahr 2021, mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landtagssitzungssaal, Landhaus, Bregenz,

10.00

Pressekonferenz, Stadt Feldkirch, Bürgermeister Wolfgang Matt und Ausstellungskurator Dr. Hans Gruber informieren über die Ausstellung „500 Jahre St. Annenaltar (1521 | 2021) - Wolf Huber und seine Zeit“, Palais Liechtenstein, Feldkirch. (Bitte um Anmeldung bis Dienstag, 11. Mai 2021, 12 Uhr bei murat.simsek@feldkirch.at oder 05522/304-1252)

11.00

Mediengespräch, Rathaus Dornbirn, „Rechnungsabschluss der Stadt Dornbirn 2020“, Sitzungssaal Zimmer 133, Rathaus, Dornbirn.

11.15

BODENSEE SUMMIT digital 2021 - Konferenz für digitale Innovationen von KMU. (Anmeldung unter www.bodensee-summit.com)

Donnerstag 13. Mai 2021

17.00

Premiere KIND.ERBE.REICH - Vom Erben und Erblassen; Besuch durch Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink; Altes Hallenbad Feldkirch.

Freitag 14. Mai 2021

10.00

Pressekonferenz, Symphonieorchester Vorarlberg, Saal Propter Homines, Festspielhaus Bregenz.

13.30

Pressegespräch, SCR Altach, CASHPOINT Arena, Altach.

Sonntag 16. Mai 2021

11.00

Konzert des Symphonieorchesters Vorarlberg mit Nicholas Milton und Aaron Pilsan, mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Montforthaus, Feldkirch.

17.57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, „Bundesweite Öffnungen nach Vorbild der Modellregion Vorarlberg“, Radio Vorarlberg.

Topnavigation

1. Lawinenbericht