Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Mittwoch 25. Mai 2022

10.00

Mediengespräch, Marktgemeinde Lustenau, „Bio-Fernwärme: Lustenau geht weg vom Öl und Gas“, Rathaussaal, Rathausstraße 1, Lustenau.

10.00

Pressegespräch, Caritas Vorarlberg, „ Teuerungswelle darf nicht zur Armutsfalle werden“, Caritas-Center, Reichsstraße 173, 3. Stock, Feldkirch.

10.00

Feierlicher Lehrgangsabschluss der Polizeilehrgänge, mit Landesrat Christian Gantner, Feuerwehrausbildungszentrum, Florianistraße 1, Feldkirch.

17.00

Öffentliche Sprechstunde von Landesrat Marco Tittler, Sitzungszimmer 2. OG, Rathaus, Götzis.

18.00

Öffentliche Sprechstunde von Landesrätin Katharina Wiesflecker, Besprechungszimmer, 1. Stock, Gemeindeamt, Lochau.

18.00

24. Montafoner Tourismustag, mit Landesrat Christian Gantner, Kirchplatz, Schruns.

19.30

Uraufführung „LÜG MICH AN UND SPIEL MIT MIR“, Besuch durch Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Landestheater Vorarlberg.

Donnerstag 26. Mai 2022

18.00

23. VFV-Frauen-Cup-Finale, Besuch durch Landesrätin Martina Rüscher, Sportanlage Werner Mauerer, Hohenweiler.

18.30

Festival der jungen Chöre: Besuch der Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink beim Empfang der Chorvertreter und beim anschl. Konzert mit MAYBEBOP, Montforthaus, Feldkirch.

Freitag 27. Mai 2022

19.30

Bundeswettbewerb, „prima la musica“, Besuch durch Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Pförtnerhaus, Feldkirch.

Samstag 28. Mai 2022

18.30

Ehrung der ausgezeichneten LehrabsolventInnen der Vorarlberger Industrie, mit Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Festspielhaus, Bregenz.

19.00

14. Lehrlingsball - Lehre am Ball 2022, mit Landeshauptmann Markus Wallner, Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink und Landesrätin Martina Rüscher, WKV, Festspielhaus, Bregenz.

Sonntag 29. Mai 2022

10.00

Hypomeeting 2022, mit Landesrätin Martina Rüscher, Möslestadion, Götzis.

13.30

Festumzug anlässlich des Bezirksmusikfestes, mit Landeshauptmann Markus Wallner, Muntlix.

17.57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, Radio Vorarlberg.

Montag 30. Mai 2022

10.00

Pressekonferenz, plan b-gemeinden, „Nachhaltige Mobilität können wir nur gemeinsam gestalten. Jeder Weg zählt“, Unterlinden 1, Parkplatz hinter dem Vereinshaus, Wolfurt.

11.00

Pressekonferenz, „Jeder Quadratmeter zählt. Betriebsflächen, Betriebsgebäude, Betriebsgebiete naturnah gestalten “, mit Landesrat Daniel Zadra, Margot Brecher (Gesellschafterin der Brecher Isolier GmbH, Altach), Marei Döhler (Nachhaltigkeitsbeauftragte von illwerke vkw), Katrin Löning (Geschäftsführerin von pulswerk Bregenz), Werksgelände der Firma Brecher Isolier GmbH, Rheinstrasse 37, Altach.

13.00

Pressekonferenz, „Eishockey“, mit Landesrätin Martina Rüscher, Eishalle Feldkirch, Am Breiten Wasen 4, Feldkirch.

Dienstag 31. Mai 2022

19.00