Presseaussendung · 23.09.2022 LR Tittler: „Wohnbauoffensive des Landes wird fortgeführt“ Einzugsfest der Wohnbauselbsthilfe in Satteins

Veröffentlichung
Freitag, 23.09.2022, 08:45 Uhr
Themen
Wohnbau/Übergabe/Tittler
Redaktion
Praktikant Landespressestelle

Satteins (VLK) – Im Beisein von Landesrat Marco Tittler fand am Donnerstag, 22. September in Satteins das Einzugsfest des Projektes „Viola“ mit 21 Mietwohnungen und 17 Eigentumswohnungen statt. „Damit setzen wir Impulse für die heimische Bauwirtschaft mit dem Ziel, weiterhin qualitätsvolle Wohnräume auf hohem ökologischen Niveau zu errichten“, so Landesrat Tittler.

In Kooperation zwischen dem gemeinnützigen Bauträger Wohnbauselbsthilfe (WS) und dem privaten Bauträger UBM wurden vier Gebäude mit insgesamt 38 Wohnungen inklusive Tiefgaragenplätze, Motorradeinstellplätze, Fahrradräume, Allgemeinräume, Kellerabteile, Technikräume sowie Besucherparkplätze im Außenanlagenbereich fertiggestellt. Davon sind 21 Wohneinheiten von der WS, die von der Gemeinde Satteins als Miet- und Mietkaufwohnungen vergeben wurden. Die 17 von der Firma UBM errichteten Wohnungen wurden als Eigentumswohnungen verkauft. „Moderne, multifunktionale Projekte wie diese tragen wesentlich zu einer guten Gemeinschaft und hohen Lebensqualität in einer Gemeinde bei“, hielt Tittler fest. 

„Gemeinnützig ist, was der Gemeinschaft nützt“

„Ziel der Wohnbauselbsthilfe ist es den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, unsere Aufgabe sehen wir darin, Wohnraum für verschiedene Lebensmodelle bereitzustellen, insofern ergänzen sich Angebote für Miete-Mietkauf und Eigentum hervorragend“, informierte Geschäftsführer Thomas Schöpf. LR Tittler unterstreicht abschließend den hohen Stellenwert der gemeinnützigen Bauträger: „Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Ziele der Wohnbaupolitik des Landes.“
 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com