Presseaussendung · 12.01.2021 Hotellerie und Beherberger sprechen sich für Eintrittstests aus Tourismus-Landesrat Gantner für Abänderung der österreichischen Einreisebestimmungen: Ausnahme von Quarantäne für ausländische Gäste mit negativem Eintrittstest

Veröffentlichung
Dienstag, 12.01.2021, 17:03 Uhr
Themen
Tourismus/Corona/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Hotellerie- und Beherbergungsbetriebe sehen die neue bundesweite Teststrategie positiv und unterstützen die geplanten Eintrittstestungen. Das ist das Ergebnis von Gesprächen von Tourismuslandesrat Christian Gantner mit den Interessenvertretern der Branche. Durch die Eintrittstestungen müssen Gäste bei Ankunft in einem Hotel, einer Ferienwohnung oder bei einem Privatzimmervermieter einen negativen COVID-19-Test vorweisen.

„Die geplante Teststrategie ist eine wichtige Maßnahme, um den verbleibenden Teil der Wintersaison für die Tourismusbranche zu ermöglichen“, sagt Tourismuslandesrat Gantner. „Das gelingt uns aber nur, wenn wir auch die ausländischen Gäste zu uns ins Land lassen“, fügt er hinzu.

Daher müsse es gleichzeitig mit dem Start der Eintrittstestungen auch zu einer Abänderung der österreichischen Einreisebestimmungen kommen. „Ausländische Urlaubsgäste, die einen negativen Test vorlegen, müssen von der fünftägigen Quarantäne ausgenommen werden“, so Gantner.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com