Presseaussendung · 09.01.2021 Alters- und Pflegeheime werden noch im Jänner durchgeimpft Landesrätinnen Rüscher und Wiesflecker: Impftermine an allen Heimen fixiert

Veröffentlichung
Samstag, 09.01.2021, 11:49 Uhr
Themen
Corona/Impfung/Rüscher/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Corona-Impfungen an den Alters- und Pflegeheimen in Vorarlberg sind erfolgreich angelaufen und werden in den nächsten Wochen auf Hochtouren fortgesetzt. „Mittlerweile sind mit allen Heimen im Land Impftermine fixiert. Alle Bewohnerinnen und -bewohner sowie Pflege- und Betreuungspersonal, die sich impfen lassen wollen, können noch im Jänner ihre Erstimmunisierung bekommen“, teilt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher mit.

Bisher sind in vier Alters- und Pflegeheimen – in Bregenz, Höchst, Dornbirn und Alberschwende – bereits Impfungen vorgenommen worden, nun nimmt das Impfprogramm richtig Fahrt auf. Allein in der kommenden Woche wird an 31 Heimen geimpft, in der darauf folgenden Woche an weiteren elf. In der letzten Jännerwoche stehen dann die letzten drei Heime auf dem Terminplan. Die Landesrätinnen bedanken sich bei den Pflegeheimleitungen und auch der Ärzteschaft, die in den letzten Tagen große Anstrengungen unternommen haben, um dieses Impfangebot auf die Beine zu stellen.

Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker freut sich über die hohe Impfbereitschaft bei Heimbewohnerinnen und -bewohnern und beim Personal.  „Die große Bereitschaft in den Heimen, sich impfen zu lassen, hilft uns sehr, wenn es darum geht, diese Pandemie endlich hinter uns zu lassen“, bekräftigt Wiesflecker die Bedeutung der Impfung.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com