Presseaussendung · 17.09.2020 Europa Forum Lech findet coronabedingt als digitale Konferenz statt Landeshauptmann Markus Wallner eröffnete Tagung gemeinsam mit Europa Forum-Schirmherr Günther H. Oettinger und Bürgermeister Ludwig Muxel

Veröffentlichung
Donnerstag, 17.09.2020, 14:15 Uhr
Themen
Europa/Europaforum/Wirtschaft/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Lech (VLK) – „Gerne hätte ich Sie persönlich in Vorarlberg begrüßt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich sein wird“. Das sagte Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstag (17. September) bei der Europa Forum Lech-Eröffnung, die er gemeinsam mit Günther H. Oettinger, EU-Kommissar a.D. und Schirmherr der Tagung, sowie Bürgermeister Ludwig Muxel vorgenommen hat. Coronabedingt findet das internationale Treffen heuer als digitale Konferenz statt.

   Wie in den Vorjahren diskutieren im Rahmen des Forums führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wichtige Zukunftsthemen. In diesem Jahr befassen sich die Teilnehmenden mit Fragen zum globalen Wettbewerb und zu wirtschaftlichen Perspektiven in Zeiten von Corona, mit aktuellen geopolitische Herausforderungen, Handelspolitik und Wirtschaftsbeziehungen sowie sicherheitspolitischen Agenden.

   Zum bereits neunten Mal findet die Veranstaltung unter der Patronanz des früheren EU-Kommissars Günther Oettinger statt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com