Presseaussendung · 22.11.2019 LR Tittler: Klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg Neues Lager- und Logistikhalle der Firma Logett in Frastanz eröffnet

Veröffentlichung
Freitag, 22.11.2019, 14:53 Uhr
Themen
Wirtschaft/Unternehmen/Tittler
Redaktion
Thomas Mair

Frastanz (VLK) – Nach rund einjähriger Bauzeit wurde die neue Lager- und Logistikhalle der Frastanzer Firma Logett heute (Freitag) offiziell eröffnet. Neben Bürgermeister Walter Gohm stellte sich auch Wirtschaftslandesrat Marco Tittler als einer der ersten Gratulanten ein: „Diese Investition ist ein erfreuliches Bekenntnis zum Standort, sichert Arbeitsplätze in der Region und ist Voraussetzung für nachhaltiges Wachstum.“

Logett wurde 1998 gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf die Fertigung von selbstklebenden Etiketten spezialisiert. Produziert werden viele maßgeschneiderte und kundenorientierte Varianten. Mit seinem modernst ausgestatteten Maschinenpark, basierend auf drei Druck- und sieben Stanzmaschinen, zählt Logett zu einem der flexibelsten Etikettenherstelle im Vierändereck Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 5,2 Millionen Euro.

Hohe Wertschöpfung

Die neue Lager- und Logistikhalle bietet eine Nutzfläche von rund 1.000 m² und wurde ökologisch und energieeffizient errichtet. Beim Hallenneubau wurde stark auf Regionalität geachtet – die Bauaufträge wurden beinahe zur Gänze an Firmen in der Region vergeben – „die Wertschöpfung bleibt somit im Land“, betonte Tittler.

Neben der Eröffung des neuen Gebäudes erfolgte eine weitere wesentliche Weichenstellung für das Unternehmen, die Geschäftsführung wurde von Manfred Pichler übernommen. „Ich gratuliere Manfred Pichler und wünsche ihm und seinem Unternehmen alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Wirtschaftslandesrat Tittler.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com