Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 8.9.2019 8:00 Uhr

Kultur/Musik/Wallner

LH Wallner feierte mit Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders 100 Jahre

Landeshauptmann überbrachte zum stolzen Vereinsjubiläum die besten Glückwünsche

Nüziders (VLK) – Zum 100-Jahr-Jubiläum der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders am Samstagabend (7. September) im Sonnenbergsaal hat Landeshauptmann Markus Wallner persönlich die Glückwünsche des Landes überbracht. Beeindruckt zeigte er sich dabei von den dargebotenen musikalischen Leistungen. „Hinter dieser hohen Qualität stecken unendlich viel Arbeit sowie enorme Hingabe aller Aktiven", sagte der Landeshauptmann. Neben den Auftritten der Harmoniemusik in verschiedenen Formationen und der Jugendmusik wurde als weiteres Highlight des Abends die neue Dirndltracht der Musikdamen präsentiert.

Einmal mehr betonte Wallner in seinen Gruß- und Gratulationsworten die große Bedeutung der heimischen Blasmusikvereine für das kulturelle Leben in Vorarlberg. "In den Vereinen verbinden sich Musikbegeisterung, ehrenamtliches Engagement, Tradition sowie ein großer Zusammenhalt und ein starkes Miteinander", verdeutlichte der Landeshauptmann. In der 100-jährigen Vereinsgeschichte habe die Sonnenberger Harmoniemusik das Gemeindeleben auf vielfältige Weise positiv beeinflusst, führte Wallner weiter aus: „Besonders wertvoll ist die engagierte Jugendarbeit, die von den Mitgliedern geleistet wird“.

Dank und Gratulation

Der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders gehören mehr als 60 Aktive an. In der Jugendmusik sind rund 35 Jungmusikantinnen und -musikanten organisiert. Bemerkenswert ist der beachtliche Frauenanteil: Der Musikverein ist einer der wenigen Vereine im Land mit mehr Musikantinnen als Musikanten. Das Durchschnittsalter liegt bei rund 28 Jahren. Beim gesamten Verein um Obmann Markus Comploj und Kapellmeister Helmut Schuler bedankte sich Wallner für das enorme Engagement.

Rund 350 geladene Gäste feierten mit der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders das 100-Jahr-Jubiläumsfest.

Infobox

Redakteur/in: Praktikant Landespressestelle (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang