Presseaussendung · 04.06.2019 Landesrat Gantner: Tierschutz lernen auf kindgerechte Weise Vorarlberger Kinder werden "Pet Buddies"

Veröffentlichung
Dienstag, 04.06.2019, 13:33 Uhr
Themen
Tierschutz/Bildung/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – Viele Kinder möchten gerne ein "Pet Buddy" sein – ein guter "Kumpel für Tiere". Der Verein "Tierschutz macht Schule" bietet zu diesem Zweck schon seit zwei Jahren auch in Vorarlberg "Pet Buddy"-Kurse an, bei denen Kinder den guten, sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Tieren erlernen können. Landesrat Christian Gantner unterstützt diese sinnvolle Initiative. "Dadurch wird eine professionelle und kindgerechte Tierschutzbildung ermöglicht", sagte er am Dienstag, 4. Juni beim Besuch im Wildpark am Ardetzenberg in Feldkirch.

"Über Tiere besser Bescheid zu wissen, macht den Kindern viel Spaß. Und sie geben das Erlernte später gerne an Geschwister und Erwachsene weiter", betonte die Geschäftsführerin von "Tierschutz macht Schule" Lea Mirwald. Da das aktive Erleben vor Ort ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, werden im Rahmen des "Pet Buddy"-Programms auch das Tierheim in Dornbirn und der Wildpark in Feldkirch besucht. Bei einer lustigen Rätselrallye erfahren die Kinder die Bedürfnisse der Tiere und überlegen sich im Verband ihrer KlassenkollegInnen, was jeder einzelne tun kann, damit es Hund, Katze, Wildschwein und Co. gut geht.

Weitere Informationen zu den "Pet Buddy"-Kursen und Anmeldung unter r.braeuer@tierschutzmachtschule.at.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com