Presseaussendung · 26.01.2019 Ein neues Zuhause für die Jugendarbeit in Feldkirch Landesrätin Schöbi-Fink gratulierte zur Eröffnung des neuen Jugendhauses

Veröffentlichung
Samstag, 26.01.2019, 13:00 Uhr
Themen
Jugend/Jugendarbeit/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – "Vorarlbergs Jugendzentren, Jugendtreffs und Jugendräume sind wichtige Pfeiler einer engagierten Jugendarbeit in unserem Land. Junge Menschen brauchen Freiräume, in denen sie sich ausprobieren und entfalten können." Mit diesen Worten gratulierte Landesrätin Barbara Schöbi-Fink am Samstag, 26. Jänner 2019, zur Eröffnung des neuen Jugendhauses Feldkirch.

Kennzeichnend für die offene Jugendarbeit in Vorarlberg sei nicht nur die gut ausgebaute Infrastruktur, um mit den jungen Menschen in Kontakt zu treten, sondern auch die wertvolle Arbeit der Betreuerinnen und Betreuer. "Sie stehen den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus verdient das ehrenamtliche Engagement vieler Jugendlicher und Erwachsener Dank und höchste Anerkennung", so Schöbi-Fink.

In die Umbau- und Adaptierungsarbeiten am neuen Jugendhaus in Feldkirch wurden in Summe rund 3,3 Millionen Euro investiert. Das Land Vorarlberg steuerte einen Beitrag von 675.000 Euro bei.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com