Presseaussendung · 06.12.2018 Großbrand in Götzis - keine Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung Brand ist grundsätzlich unter Kontrolle - chemische Messungen wurden durchgeführt

Veröffentlichung
Donnerstag, 06.12.2018, 07:55 Uhr
Themen
Feuerwehr/Großbrand/Götzis/Gantner
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Götzis (VLK) - Der Großbrand bei der Firma Beiser in Götzis ist Informationen der Einsatzleitung zufolge mittlerweile grundsätzlich unter Kontrolle. Kleinere Brandnester werden allerdings noch bekämpft. Vom Umweltinstitut wurden indes chemische Messungen durchgeführt, die die Luft- und Wassergüte betreffen. Dabei konnten keine Verunreinigungen festgestellt werden, es besteht also weiterhin keine Gefahr für die Bevölkerung. Mit einer Geruchsbelästigung ist allerdings nach wie vor zu rechnen, weshalb von den Einsatzkräften weiterhin empfohlen wird, im betroffenen Gebiet von Götzis Kommingen, Mäder und Koblach Neuburg Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Schulbesuch oder auch der Weg in die Arbeit sind möglich.

Um 3.30 Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte über einen Brand in der Firma Beiser in Götzis Kommingen informiert. 10 Feuerwehren sind im Einsatz. Auch Rotes Kreuz und Polizei sind im Einsatz. Auch Landesrat Christian Gantner hat sich vom Einsatz ein Bild vor Ort verschafft.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com