Presseaussendung · 07.10.2017 LSth. Rüdisser besichtigte neu errichteten Meusburger-Erweiterungsbau Landesstatthalter: "Attraktiver Arbeitgeber und wichtiger Lehrlingsausbildner in der Region"

Veröffentlichung
Samstag, 07.10.2017, 14:00 Uhr
Themen
Wirtschaft/Meusburger/Rüdisser
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Wolfurt (VLK) – Mit einem Tag der offenen Tür hat das Familienunternehmen Meusburger am Samstag (7. Oktober 2017) am Stammsitz in Wolfurt gemeinsam mit der Bevölkerung die Fertigstellung der neuen Produktions- und Lagerhalle gefeiert. In den größten Erweiterungsbau der Firmengeschichte hat das Unternehmen insgesamt 22 Millionen Euro investiert. Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, der für das Land die Glückwünsche überbrachte, bedankte sich "für das große Vertrauen in den Standort und für den wichtigen Beitrag, den das Unternehmen bei der Ausbildung von jungen Nachwuchsfachkräften erbringt".

Beim Betriebsrundgang zeigte sich der Landesstatthalter beeindruckt: Die neue Produktions- und Lagerhalle beherbergt neben dem dritten Hochregallager und einem automatischen Kleinteilelager auch eine neue Lehrwerkstatt, die höchste technische Ansprüche erfüllt. "Mit dem enormen Einsatz in der Lehrlingsausbildung, aber auch in der Förderung und Weiterbildung der Beschäftigten sichert sich das Unternehmen jetzt und in der Zukunft beste Entwicklungschancen", betonte Rüdisser. Gut qualifizierte Mitarbeitende wären ein zentraler Erfolgsfaktor, so der Landesstatthalter.

   Aktuell beschäftigt die Meusburger Gruppe insgesamt 1.450 Mitarbeitende. Neben dem Hauptsitz in Wolfurt gibt es zusätzlich auch in Lingenau einen Produktionsstandort. Der Landesstatthalter unterstrich die bemerkenswerte Entwicklung von Meusburger: "Seit der Gründung 1964 – damals noch als Ein-Mann-Betrieb – hat sich das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich hochpräziser Normalien entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte ist einfach großartig". Zur erneuten millionenschweren Erweiterung gratulierte Rüdisser allen Mitarbeitenden und der Unternehmensleitung mit Guntram Meusburger an der Spitze.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com