Presseaussendung · 30.11.2016 Wolfgang Hermann liest aus seinem neuen Faustini-Roman Felder-Archiv lädt zu Literatur-Veranstaltungen in Schruns und Bregenz

Veröffentlichung
Mittwoch, 30.11.2016, 08:31 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Lesung
Redaktion
Gerhard Wirth

Schruns/Bregenz (VLK) – Auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs stellt der Autor Wolfgang Hermann an zwei Abenden seinen neuen Roman "Herr Faustini bleibt zu Hause" vor – am Donnerstag, 1. Dezember, ab 19 Uhr im Montafoner Heimatmuseum in Schruns und am Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr im Theater am Kornmarkt in Bregenz. Der Eintritt ist jeweils frei.

Zehn Jahre nachdem Wolfgang Hermann den charmanten Eigenbrötler Faustini in die Literatur eingeführt hat und fünf Jahre nach dessen letzten Abenteuern ("Die Augenblicke des Herrn Faustini") gibt es wieder einen Faustini-Roman.

   "Was ist der Reiz dieser leisen, unscheinbaren Faustini-Bücher, in denen so gut wie nichts passiert? […] Der Pensionist Faustini ist weder heldenhaft noch charismatisch, weder mutig noch tatkräftig. Ganz im Gegenteil! Er ist ängstlich, unentschlossen, farblos und unsicher, unperfekt in Perfektion! Noch schlimmer als wir alle! Und das berührt UND amüsiert!" Annette Raschner in 'Kultur', Juli/August 2016.

   Wolfgang Hermann, geboren 1961 in Bregenz, Philosophiestudium, lebt nach längeren Auslandsaufenthalten heute in Wien. Zahlreiche Prosa- und Lyrikbände, zuletzt "Die Kunst des unterirdischen Fliegens" 2015.  Auszeichnungen: Siemens-Literaturpreis, Anton-Wildgans-Preis u.a.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com