Presseaussendung · 18.11.2016 Antrittsbesuch des neuen Honorarkonsuls der Niederlande LTP Sonderegger traf sich zu einem Gedankenaustausch mit Harald Gohm in Bludenz

Veröffentlichung
Freitag, 18.11.2016, 09:51 Uhr
Themen
Politik/Diplomatie/Niederlande/Sonderegger
Redaktion
Gerhard Wirth

Bludenz (VLK) – Nach seiner Ernennung zum Honorarkonsul der Niederlande im Sommer absolvierte Harald Gohm kürzlich seinen Antrittsbesuch in Vorarlberg – in Anwesenheit seines Vorgängers Hubert Bertsch und Landtagspräsident Harald Sonderegger. In der Zentrale der BERTSCHgroup in Bludenz fand in diesem Rahmen auch die offizielle Konsulatsübergabe statt.

Landtagspräsident Sonderegger gratulierte Harald Gohm, Geschäftsführer der Standortagentur Tirol, zur Ernennung und wünschte ihm viel Erfolg für seine Arbeit, die heimischen Beziehungen mit dem Königreich zu vertiefen. Weiters dankte er Hubert Bertsch für sein jahrelanges Wirken und seine konsularischen Verdienste.

   Die Niederlande sind ein wichtiger Exportpartner Vorarlbergs, im vergangenen Jahr wurde ein Warenwert von 115 Millionen Euro erzielt. Im Tourismus sind die Zahlen der Nächtigungen niederländischer Gäste stetig im Steigen begriffen – im Sommer (vergangenes Jahr ein Plus von 3,7 Prozent) wie im Winter (vergangenes Jahr ein Plus von 15,3 Prozent).

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com