Presseaussendung · 13.10.2016 Projektpreis und Gütesiegel für die Polytechnische Schule Dornbirn Landesrätin Mennel betont hervorragende pädagogische Arbeit der PTS

Veröffentlichung
Donnerstag, 13.10.2016, 09:45 Uhr
Themen
Schule/Auszeichnung/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Wien (VLK) – Bereits zum zweiten Mal ist die Polytechnische Schule Dornbirn vom Bildungsministerium mit dem Projektpreis 2016 sowie dem Gütesiegel 2016/17 geehrt worden. Im Rahmen der 50-Jahre-Jubiläumsfeier der Polytechnischen Schulen in Wien erhielt Direktor Elmar Rümmele die Auszeichnung aus den Händen von Ministerin Sonja Hammerschmid. Damit wird vor allem die engagierte pädagogische Arbeit der Schule bzw. der Lehrpersonen gewürdigt.

Die Fachjury zeigte sich vor allem vom Projekt "Da war doch was!?" beeindruckt. Dabei befassten sich die PTS-Schülerinnen und -Schüler des Fachbereichs Gesundheit & Soziales gemeinsam mit dem Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch und der Aktion Demenz fächerübergreifend mit dem Thema Demenz. Entstanden ist zudem das "Buch der Erinnerung", das ins Archiv des vorarlberg museums aufgenommen wurde.

   "Ich freue mich, dass die PTS Dornbirn neuerlich als beste Polytechnische Schule Österreichs ausgezeichnet wurde. Gratulieren möchte ich vor allem den Lehrpersonen für ihr großartiges Engagement. Das unterstreicht einmal mehr die hohe Bedeutung und hervorragende Arbeit unserer Polytechnischen Schulen", so Bildungslandesrätin Bernadette Mennel.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com