Presseaussendung · 08.10.2016 LH Wallner besuchte Eröffnung der neuen Meusburger-Produktionshalle Landeshauptmann: "Eindrucksvolles Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg"

Veröffentlichung
Samstag, 08.10.2016, 13:30 Uhr
Themen
Wirtschaft/Meusburger/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Lingenau (VLK) – Von einem "eindrucksvollen Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Vorarlberg" sprach Landeshauptmann Markus Wallner am Samstag (8. Oktober) bei der Eröffnung der neuen Meusburger-Produktionshalle in Lingenau. Die millionenschwere Investition, die das Unternehmen vor Ort tätige, würde zugleich die starke Verbundenheit und das hohe Vertrauen unterstreichen, das in die Region gesetzt werde. Allen Mitarbeitenden und der Unternehmensleitung mit Guntram Meusburger an der Spitze gratulierte Wallner zum erfolgreichen Bauprojekt.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde in Lingenau mit den Baumaßnahmen begonnen. Bis zum Jahr 2020 plant die Meusburger Georg GmbH & Co KG mit Stammsitz in Wolfurt am neuen Standort Lingenau rund 20 Millionen Euro zu investieren. In seinen Grußworten ging der Landeshauptmann auf die bemerkenswerte Entwicklung von Meusburger ein. "Das Unternehmen hat sich seit der Gründung 1964 – damals noch als Ein-Mann-Betrieb – zum Weltmarktführer im Bereich hochpräziser Normalien entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte verdient Respekt und höchste Anerkennung", betonte Wallner. Aktuell sind im Unternehmen mehr als 800 Menschen beschäftigt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com