Presseaussendung · 23.06.2016 "Durch Erfahrung wird man klug!" Landesrat Bernhard besucht Buchpräsentation der Caritas

Veröffentlichung
Donnerstag, 23.06.2016, 21:00 Uhr
Themen
Gesundheit/Veranstaltung/Inklusion/Bernhard
Redaktion

Bludenz (VLK) – In der Remise Bludenz wurden am Donnerstag (23. Juni) ganz besondere literarische und künstlerische Kostbarkeiten präsentiert. Im Buch "Durch Erfahrung wird man klug!" erzählen zwölf Menschen mit Beeinträchtigung aus ihrem Leben. Gesundheitslandesrat Christian Bernhard hob in seinen Grußworten die Wichtigkeit eines Begegnungsraumes zum Austausch hervor: "Für einen positiven Dialog müssen Gelegenheiten zur Begegnung geschaffen werden. Nur so sind gute Gespräche möglich", so Bernhard.

Die Buchpräsentation schaffe einen solchen Begegnungsraum, erklärte der Landesrat im Rahmen der Veranstaltung. "Heute ist eine ganz besondere Gelegenheit, nicht nur für gute Gespräche, sondern auch um Menschen mit Behinderung in der Mitte der Gesellschaft Raum zu geben", sagte Bernhard. Er hob besonders das künstlerische Talent hervor, mit dem die zwölf Autorinnen und Autoren Einblicke in ihr Leben, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse liefern.

   Vor rund 200 Gästen präsentierten die Kunstschaffenden ihre Texte. Die Bandbreite der im Buch erschienenen Werke reicht von Erlebnissen während des Sozialsozialismus, Berichte über Erlebnisse in Krankenhäusern bis hin zu herzhaften Geschichten aus dem Alltag. Zu den Autorinnen und Autoren gehören Anica Burtscher, Hakan Alkis, Josefine Bitschnau, Sybille Grafl, Melanie Corn, Jürgen Bonner, Herbert Offenhuber, Dietmar Schatz, Georg Fitz, Johannes Sartori , Svenja Gehrmann und Elisabeth Zech. Der bunte Abend wurde von mehreren musikalischen Einlagen begleitet, gespielt auf der Harfe von den Saitenklingern der Caritas Werkstätte Bludenz und der eigens für den Abend gegründeten "Special-Band".

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com