Presseaussendung · 15.03.2016 Neuer Vorstand der Abteilung Forstwesen bestellt Andreas Amann folgt ab 1. April auf Siegfried Tschann

Veröffentlichung
Dienstag, 15.03.2016, 11:58 Uhr
Themen
Forstwirtschaft/Personalia/Schwärzler
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat heute (Dienstag, 15. März) Andreas Amann ab 1. April 2016 zum Vorstand der Abteilung Forstwesen bestellt, teilt Landesrat Erich Schwärzler mit. Er folgt auf Siegfried Tschann, der in Pension geht.

   Andreas Amann (Jahrgang 1963) absolvierte das Studium Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien und legte 2001 legte die Staatsprüfung für den höheren Forstdienst ab. Von 2012 bis 2014 absolvierte er zusätzlich die Landwirtschaftliche Fachschule für Berufstätige und legte die Facharbeiterprüfung ab.  Amann war von 1994 bis 1999 als Vertragslehrer am Bäuerlichen Bildungszentrum in Hohenems tätig. Von 1999 bis 2012 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Schnifis und war gleichzeitig als Forstbetriebsleiter der Gemeinde Laterns tätig. Seit 2012 ist er Sachbearbeiter für Förderfragen in der Abteilung Forstwesen im Amt der Vorarlberger Landesregierung.  Andreas Amann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt in Schnifis. 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com