Presseaussendung · 05.05.2014 Gesundes Essen will gelernt sein Vorarlberg>>bewegt lädt zur Ausbildung zum Family Food Coach

Veröffentlichung
Montag, 05.05.2014, 09:15 Uhr
Themen
Bildung/Ernährung/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Dornbirn (VLK) – Die Landesinitiative Vorarlberg>>bewegt bietet in nächster Zeit wieder eine Reihe von Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt Gesunde Ernährung an. Am Donnerstag, 8. und Freitag, 9. Mai 2014, jeweils von 17.00 bis 21.00 Uhr steht der Motivationskurs "Wie mache ich die 'Gesunde Jause' anderen schmackhaft?" auf dem Programm. Und über die Sommerferien können interessierte Eltern die dreimonatige Ausbildung zum Family Food Coach (Kurseinheiten jeweils samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr) absolvieren.

Der Family Food Coach ist die erste Ernährungsausbildung von Vorarlberg>>bewegt mit dem Ziel, die gesunde Ernährung aller Familienmitglieder im Alltag zu erleichtern. Im Kurs werden die Grundlagen der bedarfsgerechten Kindesernährung sowie der Ernährung von Menschen über 60 Jahren vermittelt bzw. aufgefrischt.

  
Für Landesrätin Bernadette Mennel ist es wichtig, dass nicht die schnelle und einfache Zubereitung, sondern die Qualität des Essens im Vordergrund steht. "In meiner Funktion als Schul- und Sportlandesrätin liegt es mir daher besonders am Herzen, dass in den Familien das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil geschärft wird", so Mennel.

  
Für nähere Informationen zum Thema und zu den Vorarlberg>>bewegt-Veranstaltungen: E-Mail eva.wildauer@sportservice-v.at, Telefon 05572/24465-408, Internet www.vorarlberg.at/bewegt

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com