Presseaussendung · 17.02.2014 Russisches Meisterwerk in neuer Übersetzung Felder-Archiv lädt zur Präsentation von Bulgakows "Meister und Margarita"

Veröffentlichung
Montag, 17.02.2014, 15:45 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Lesung
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Im Rahmen der Reihe "Weltliteratur – neu übersetzt" des Franz-Michael-Felder-Archivs wird am Dienstag, 18. Februar 2014, ab 20.00 Uhr im Theater am Kornmarkt in Bregenz ein russisches Meisterwerk vorgestellt. Der Autor und Übersetzer Alexander Nitzberg präsentiert seine Neufassung von Michail Bulgakows "Meister und Margarita". Der Eintritt ist frei.

Michail Bulgakow (1891 – 1940) war einer der größten russischen Satiriker. Sein "Meister und Margarita" ist Kult. Schon als der Roman 26 Jahre nach dem Tod des Autors stark zensiert erstmals in der UdSSR erschien, lernten viele seiner Landsleute ihn auswendig. Bis heute ist die Zahl der Verehrer für den inzwischen in den Kanon der Weltliteratur als Meisterwerk der russischen Moderne aufgenommenen Roman groß: Ob Mick Jagger, Anna Netrebko, Wladimir Kaminer oder Gabriel García Márquez – sie alle haben "Meister und Margarita" verschlungen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com