Presseaussendung · 25.09.2012 Gesunde Lebensmittel und Erlebnisurlaub am Bauernhof Landtagsabgeordnete besuchten Martinshof in Buch und Ferienbauernhof Dür in Alberschwende

Veröffentlichung
Dienstag, 25.09.2012, 09:11 Uhr
Themen
Landwirtschaft/Landtag/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) - Der Landwirtschaftliche Ausschuss des Vorarlberger Landtages war im Rahmen einer Exkursion kürzlich zu Gast am Martinshof in Buch und am Ferienbauernhof Dür in Alberschwende. Beides seien hervorragende Beispiele für innovative und nachhaltig wirtschaftende Betriebe im ländlichen Raum, zeigten sich die Ausschussmitglieder und Landesrat Erich Schwärzler bei ihrem Besuch beeindruckt.

Mit der Produktion von regionalen, hochwertigen Produkten sowie der Philosophie des Urlaubes auf dem Bauernhof, wo alles für die Zufriedenheit der kleinen und großen Gäste getan wird, seien die beiden Höfe für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet, betonten Landesrat Schwärzler und Ausschussobmann Josef Türtscher.

Auf dem Martinshof in Buch wurde 1995 ein erster Freilandhühnerstall errichtet. Aufgrund stark steigender Nachfrage wurde aber nicht einfach der Betrieb vergrößert, sondern ein regionales Netzwerk von Bauern, Partnern und Mitarbeitern geknüpft, wobei stets eine hervorragende Produktqualität im Vordergrund stand. Neben den Freilandeiern werden auch Teigwaren und Dinkelprodukte angeboten.

Beim Ferienbauernhof von Annemarie Dür in Alberschwende stehen die kleinen Gäste im Vordergrund, was in der Folge auch die erwachsenen Gäste glücklich macht. Die Urlauberkinder können im Stall helfen, haben aber auch jede Menge Freiraum und Möglichkeiten zum Spielen und Herumtoben.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com