Presseaussendung · 01.06.2011 Vorarlbergs Polytechnische Schulen kochten groß auf
LR Stemer: Tolle Leistungen beim Landeswettbewerb Tourismus

Veröffentlichung
Mittwoch, 01.06.2011, 17:22 Uhr
Themen
Bildung/Schule/Wettbewerb/Stemer
Redaktion
Thomas Mair

Rankweil (VLK) – Der Landeswettbewerb für den Fachbereich Tourismus der Polytechnischen Schulen wurde heute, Mittwoch, an der HLW Rankweil ausgetragen. Der Sieg ging an das Team der PTS Bregenz. "Die tollen Leistungen in Küche und Service lassen auf viele gute Nachwuchstalente hoffen", übermittelte Schullandesrat Siegi Stemer seine Glückwünsche.

Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler aus vier Polytechnischen Schulen Vorarlbergs stellten beim Wettbewerb ihr Können in Küchenführung und Service unter Beweis. Das perfekte Umfeld stellte die HLW Rankweil zur Verfügung. Die Veranstaltung bot in dieser Hinsicht auch die Möglichkeit zur Vernetzung der beiden Schultypen.

Den Teamwettbewerb konnten Matthias Vodenac, Benjamin Wiesner und Ricarda Geißler von der PTS Bregenz für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte das Poly Außermontafon. Diese beiden Schulteams werden Vorarlberg am 21./22. Juni beim Bundeswettbewerb aller österreichischen Polytechnischen Schulen in Absam in Tirol vertreten.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com