Presseaussendung · 04.07.2024 Verkehrsbehinderungen entlang der L 66, Feldkircher Straße und der L 193, Faschinastraße Wegen Instandsetzungsarbeiten

Donnerstag, 04.07.2024, 10:27 Uhr
Verkehr/Verkehrsbehinderung/L 66 /L 193
Lucas Rührnschopf

Bregenz (VLK) – Das Land Vorarlberg führt derzeit an der L 66, Feldkircher Straße im Bereich Feldkirch bis Göfis „Schattenburgauffahrt“ sowie an der L 193, Faschinastraße von der Kreuzung mit der L190 bis zur Autobahnbrücke Instandsetzungsmaßnahmen durch.

Totalsperre L 66, Feldkircher Straße
Die L 66 in Feldkirch wird von Feldkirch über die Schattenburg nach Göfis vom Montag, 8. Juli bis Donnerstag, 31. Oktober für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wird eine großräumige Umleitung über Frastanz bzw. die Landesstraßen L 190, Vorarlberger Straße, die Landesstraße L 54, Jagdberstraße sowie die L 65, Göfner Straße eingerichtet.
Dies führt auch zu Fahrplanänderungen beim Landbus Oberes Rheintal. Dieser wird ebenfalls über Frastanz umgeleitet, mit einem Ersatzfahrplan für die Linien 480 und 485.
Die neue Linie 483 von Göfis Kapetsch nach Feldkirch und retour übernimmt täglich die Fahrten der Linie 485. Die bestehenden Haltestellen „Schattenburg“ und „Gasserplatz“ werden in dieser Zeit nicht angefahren.

Alle Infos zum Landbus Oberes Rheintal bzw. zu den Fahrplanänderungen inkl. Fahrpläne sind aufwww.vmobil.at/landbus-or und in der cleVVVer mobil Fahrplan-App verfügbar. Ende Oktober 2024 sollten sämtliche Verkehrseinschränkungen auf der L 66 beendet sein.

Totalsperre L 193 Faschina Straße
Die L 193 in Nüziders wird vom neuen Kreisverkehr L 190 bis zur Autobahnbrücke (Kuhbrücke) wird ebenfalls von Montag, 8. Juli bis Samstag, 7. September für die Dauer von neun Wochen für den gesamten Verkehr gesperrt. Dies hat umfangreiche Maßnahmen zur Verkehrsleitung zur Folge. So wird der Schwerverkehr, der sein Ziel in der Industriezone „Kuhbrückweg“ hat, auf der A14 über die Anschlussstelle Nenzing (Exit 50) und weiter über die L 87, Gaiser Straße, die L 50, Walgaustraße in Richtung Bludenz durch die Ortsgebiete von Nenzing, Bludesch, Thüringen und Ludesch umgeleitet. Dazu werden entsprechende Umleitungsbeschilderungen sowohl auf Autobahn als auch auf den Landesstraßen angebracht. Der PKW-Verkehr muss in dieser Zeit von Ludesch Richtung Bludenz und umgekehrt durch das Ortsgebiet von Nüziders über die Walgaustraße und Sägebachstraße ausweichen.  Der Tschalengasee bleibt während der Sperre der L 193 über die Gemeindestraße Lärchkopfweg stets erreichbar. Mit Anfang September sollten sämtliche Verkehrseinschränkungen auf der L 193 beendet sein.

Das Land Vorarlberg sowie die Gemeinden Göfis und Nüziders bedanken sich bei allen VerkehrsteilnehmerInnen für das Verständnis, das es während der Bauphase braucht, um diese Bauvorhaben umzusetzen. VerkehrsteilnehmerInnen werden ersucht, nach Möglichkeit rechtzeitig auf andere Routen auszuweichen.