Medieninformation Sonntag, 27.10.2024, 10:00 Laufen, Nordic Walking oder Outdoorfitness - Noch bis 14. November bewegt durch den Herbst Attraktives Bewegungsprogramm von Vorarlberg >>bewegt - Landesrätin Rüscher: „Einsteigen und Mitmachen ist jederzeit möglich“

Bregenz (VLK) – Gerade in der nun wieder kälteren Jahreszeit kommt die Bewegung oft zu kurz. Die Bewegungstreffs, welche von Vorarlberg >>bewegt organisiert werden, sollen dabei helfen auch in den Herbst- und Wintermonaten aktiv zu bleiben. Noch bis Donnerstag, 14. November, sind Lauf-, Nordic Walking- und Outdoor-Fitnessbegeisterte wieder eingeladen, in fünf Vorarlberger Gemeinden wöchentlich unter professioneller Anleitung kostenlos zu trainieren.

Regelmäßige Bewegung ist gerade in den kälteren Monaten enorm wichtig, um Fitness und Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. „Das Laufen in der Gruppe motiviert und begeistert. Wir wollen das Gesundheitsbewusstsein der Vorarlberger Bevölkerung nachhaltig steigern und dafür möglichst viele Menschen – wortwörtlich – in Bewegung setzen. Ein erklärtes Ziel ist es, ganz gezielt auch 'Bewegungsmuffel' anzusprechen und für das Laufen oder Walken zu motivieren“, so Rüscher.

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – für jedes Level ist die richtige Gruppe dabei, um in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre gemeinsam das Laufen oder Walken zu genießen. Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist immer am jeweiligen Wochentag um 19:00 Uhr. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Stirnlampe, Reflektoren und gegebenenfalls Regenjacke nicht vergessen!

Treffpunkte:

Bregenz: Treffpunkt Vorplatz Festspielhaus

Dornbirn: Treffpunkt Parkplatz Stadion Birkenwiese
Wolfurt: Treffpunkt Beachvolleyballplatz an der Ach

Bludenz: Treffpunkt Stadion Unterstein

Rankweil: Treffpunkt Marktplatz

Gewinnspiel
Alle Teilnehmenden können mit der „Vbewegt App“ Stempel sammeln und am Gewinnspiel der Aktion teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Sportausrüstung, Gutscheine und eine Sportuhr.

Warm-up und Cool-down!
Ein Tipp des Organisationsteams an alle Interessierten: Wer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zum Treff kommt, hat einen mehrfachen Nutzen. Die Umwelt wird geschont und die Fitness gesteigert, denn das Radeln vor und nach dem Lauftraining unterstützt Warm-up und Cool-down positiv. Und es können zusätzliche Kilometer für den RADIUS gesammelt werden (siehe https://vorarlberg.radelt.at/).

Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Gewinnspiel sind unter https://www.vorarlbergbewegt.at/events/bewegungstreffs-herbst-2024 verfügbar.

Lucas Rührnschopf