Presseaussendung · 16.03.2024 Landesrätin Rüscher: Spitzensport live begeistert die Jugend Auftakt zum Snowboardcross Weltcup-Wochenende im Montafon

Samstag, 16.03.2024, 08:30 Uhr
Sport/Snowboardcross/Weltcup/Rüscher

St. Gallenkirch (VLK) – Beim FIS Snowboardcross Weltcup im Montafon ist an diesem Wochenende erneut die internationale Elite in dieser Sportart zu Gast in Vorarlberg. „Dieser hochklassige Bewerb ist nicht nur für die Region, sondern für das ganze Land ein absoluter Höhepunkt in der heurigen Wintersaison“, sagte Sportlandesrätin Martina Rüscher bei der offiziellen Auftaktveranstaltung am Freitag, 15. März, in St. Gallenkirch. „Solche Top-Events lassen uns Spitzensport live und hautnah miterleben. Umso spannender und interessanter ist es, wenn unsere Lokalmatadore Olympiasieger Alessandro Hämmerle sowie Luca Hämmerle, Julian Lüftner und Elias Leitner ganz vorne mitmischen. Das fördert die Begeisterung für den Sport in der Bevölkerung und insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.“

Neben spektakulären Rennen auf der Strecke bei der Hochjochbahn bietet die Weltcup-Veranstaltung auch ein attraktives Rahmenprogramm für die Snowboardfans und für alle BesucherInnen, die aus dem In- und Ausland ins Montafon kommen. Landesrätin Rüscher dankt dem Organisationsteam und den rund 250 HelferInnen aus verschiedenen Vereinen, die das ganze Wochenende im Einsatz sind, um eine perfekte Bühne für die AthletInnen und das Publikum zu bereiten.