Presseaussendung · 28.07.2024 LH Wallner: „Kinderfreundliche Ferien für Familien in Vorarlberg“ Jetzt mit Familienpass buchen: Familienwochen in Bregenz, Laterns, Lech und im Montafon

Sonntag, 28.07.2024, 09:00 Uhr
Familie/Familienpass/Ferien/Wallner
Mathias Bertsch

Bregenz (VLK) – Die Familienwochen-Angebote im Jugendheim Lech-Stubenbach sowie in den JUFA Hotels Bregenz, Montafon und Laterns bieten Familien mit Kindern wieder die Möglichkeit, gemeinsam attraktive und kostengünstige Ferienaufenthalte am Bodensee oder in den Bergen zu verbringen. Für Kurzentschlossene besteht jetzt noch die Möglichkeit zur Buchung. Voraussetzung ist der Vorarlberger Familienpass, kostenlos erhältlich über die Gemeindeämter.

Landeshauptmann Markus Wallner betonte: „Ziel des Angebotes ist es, Familien zu unterstützen und den Zusammenhalt in der Familie zu stärken. Eltern und ihre Kinder können so abseits vom Berufs- und Schulalltag miteinander Zeit verbringen und gemeinsam etwas unternehmen.“ Die Familienwochen werden vom Land Vorarlberg untertstützt und sind eine wohltuende Abwechslung zum Alltag – für Familien und Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter mit ihren Kindern.

In den folgenden Zeiträumen sind noch freie Möglichkeiten vorhanden:
-    Lech-Stubenbach: heute bis 31. August 2024
-    JUFA-Hotel Montafon: heute bis 8. September 2024
-    JUFA-Hotel Bregenz: 19. August – 8. September 2024
-    JUFA-Hotel Laterns: heute bis 8. September 2024
Nähere Auskünfte zu den Familienwochen:
im Internet auf https://vorarlberg.at/-/familienwochen oder direkt bei den teilnehmenden Unterkünften (www.jugendheim-lech.at bzw. www.jufa.eu)