Presseaussendung · 04.07.2024 LH Wallner: „Für Familien heißt das Reiseziel am Sonntag Museum!“ Familienaktion „Reiseziel Museum“ findet am Sonntag wieder in 51 Museen statt

Donnerstag, 04.07.2024, 16:00 Uhr
Kultur/Familie/Museum/Wallner/Schöbi-Fink
Martina Hämmerle

Bregenz (VLK) – Auch in diesem Sommer heißt es: „Auf ins Museum!“ An drei Sonntagen in den Sommermonaten – am kommenden Sonntag, 7. Juli, außerdem am 4. August und 1. September 2024 – wird in insgesamt 51 Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen ein spannendes Familienprogramm geboten. „Das ‚Reiseziel Museum‘ ist ein tolles Angebot für die ganze Familie. Mit familienfreundlichen Eintrittspreisen machen wir den Museumsbesuch für Groß und Klein zum Erlebnis“, laden Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink ein.

An diesen Tagen öffnen die teilnehmenden Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und im Kanton St. Gallen ihre Türen und machen mit tollen Mitmachaktionen und kinderfreundlichen Programmen das Museum erlebbar. „Ein abwechslungsreicher Museumssommer wartet in und um Vorarlberg! Die länderübergreifende Erfolgsgeschichte, Reiseziel Museum‘ geht heuer bereits in die 17. Runde“, freut sich Schöbi-Fink.

Ziel der Aktion ist es, dass Kinder als kleine Reiseleiterinnen oder Reiseleiter mit ihrer Familie eine Erkundungstour durch die Museen unternehmen und miteinander eine gute Zeit verbringen. Die vielfältige Kulturlandschaft der Dreiländer-Region gilt es mit der ganzen Familie zu entdecken. Ein besonderer Mehrwert hat die enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen – das bedeutet viele Museen mit tollen Angeboten.

Mit Eintrittspreisen von nur einem Euro bzw. einem Schweizer Franken pro Person und Museum ist der Museumsbesuch außerdem für alle leistbar und Familien werden bewusst entlastet (Vorarlberger Familien nehmen dazu ihren Familienpass mit ins Museum). Die Anreise mit Bus und Bahn ist im gesamten Aktionsgebiet gratis.

Details zu den Programmen: www.reiseziel-museum.com