Presseaussendung · 04.10.2024 Diesjährige Wandersammelpass-Aktion von Vorarlberg >>bewegt mit erfolgreichem Abschluss Sportlandesrätin Rüscher freut sich über die zahlreiche Teilnahme

Freitag, 04.10.2024, 11:00 Uhr
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Wandersammelpass/Rüscher
Lucas Rührnschopf

Bregenz (VLK) – Auch die zweite Ausgabe der Aktion „Wandersammelpass 2024 – Berge entdecken – QR-Code checken!“ ist wieder auf reges Interesse gestoßen. Im August und September 2024 konnten aufmerksame Wandernde die Vorarlberg >>bewegt Wandersammelpasstafeln mit QR-Codes in ganz Vorarlberg entdecken. Insgesamt 263 Personen haben im Rahmen der Aktion 999 Stempel für den digitalen Sammelpass in der Vbewegt App gesammelt, um damit auch am Gewinnspiel teilzunehmen. „Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für das Mitmachen an der Wandersammelpass-Aktion“, sagt Sport- und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher.

„Mit der Vbewegt App verbinden wir einen spielerischen Zugang mit dem Naturerlebnis. Es freut mich sehr, dass wir in den vergangenen Wochen so viele VorarlbergerInnnen dazu ermutigen konnten unsere heimische Bergwelt zu besuchen und die Vielfalt der Wanderziele in unserem Land zu entdecken“, sagte Rüscher. Für die einen wurde damit der Ehrgeiz geweckt fast täglich die Wanderschuhe zu schnüren und wieder andere freuten sich über die Herausforderung und nahmen diese zusammen mit der Nachbarin an.

Alle, die mindestens fünf QR-Codes gescannt und somit fünf Stempel im Wandersammelpass gesammelt haben, nahmen automatisch am abschließenden Gewinnspiel teil. Verlost wurde ein Gutschein für ein Wander-Outfit im Wert von 500.- Euro. Zu den weiteren Preisen gehörten ein hochwertiger Wanderrucksack und Wertgutscheine für die Alpenvereinshütten in Vorarlberg.  „Ein herzliches Dankeschön gilt allen TeilnehmerInnen, die im Aktionszeitraum Stempel für den digitalen Stempelpass gesammelt haben und an den Alpenverein Vorarlberg, der uns bei der Umsetzung großartig unterstützt hat“, so Rüscher.

Weitere Informationen sind unter https://www.vorarlbergbewegt.at/news-berichte-blogs/das-war-der-wandersammelpass-2024 verfügbar.