Presseaussendung · 17.09.2024 Bewegungstreffs als kostenloses Freiluft-Fitnessstudio Vorarlberg >>bewegt und Gemeinden laden ab 23. September wieder zum Gruppentraining

Dienstag, 17.09.2024, 10:32 Uhr
Bewegungstreff/Sport/Rüscher
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt lädt gemeinsam mit den Kooperationsgemeinden zu kostenlosen Bewegungstreffs im Herbst ein. Mitmachen können alle, die Freude an Bewegung haben oder diese entdecken wollen. Auch EinsteigerInnen sind herzlich willkommen. Los geht’s am Montag, den 23. September, jeweils Montag bis Donnerstag um 19.00 Uhr. Die Bewegungstreffs finden bei jeder Witterung draußen und auch an Feiertagen statt.

„Es ist mir als Sport- und Gesundheitslandesrätin ein besonderes Anliegen alltagstauglichen Sport für alle zugänglich zu machen. Das Angebot der Bewegungstreffs ist eine wunderbare Gelegenheit, im Herbst aktiv zu bleiben und sich für die eigene Gesundheit stark zu machen“, unterstreicht Landesrätin Martina Rüscher die Initiative.

Über einen Zeitraum von acht Wochen werden drei verschiedene Sportarten angeboten: Laufen, Nordic Walking und Outdoorfitness. Es wird in verschiedenen Gruppen, mit jeweils unterschiedlichen Niveaus trainiert. In den Gruppentrainings steht die Freude an Bewegung an erster Stelle – auch der Einstieg ist jederzeit möglich.

Jeden Montag treffen sich die Sportgruppen in Bregenz auf dem Vorplatz des Festspielhauses. Am Dienstag gibt es zwei Trainingsorte: in Dornbirn auf dem Parkplatz des Stadions Birkenwiese und in Wolfurt am Beachvolleyballplatz an der Ach. Mittwochs wird im Stadion Unterstein in Bludenz trainiert und donnerstags auf dem Marktplatz in Rankweil. Alle Bewegungstreffs beginnen um 19.00 Uhr.

Alle die mitmachen, können mit der „Vbewegt App“ Stempel sammeln und am Gewinnspiel der Aktion teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Sportausrüstung, Gutscheine und eine Sportuhr.

Mehr Informationen zur Anmeldung und dem Gewinnspiel finden Sie hier: Bewegungstreffs Herbst 2024 | vorarlberg >>bewegt (vorarlbergbewegt.at).