Presseaussendung · 09.05.2023 Florian Kresser wird neuer Vizerektor und Geschäftsführer der Stella Vorarlberg LSth. Schöbi-Fink: Ausgewiesener Betriebswirt sowie Opern- und Konzertsänger

Veröffentlichung
Dienstag, 09.05.2023, 15:00 Uhr
Themen
Personalia/Stella Vorarlberg/Schöbi-Fink
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz/Feldkirch (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen (Dienstag) Sitzung dem einstimmigen Vorschlag des Hochschulrates zur Bestellung von Florian Kresser zum neuen Vizerektor und Geschäftsführer der Stella Vorarlberg zugestimmt. Er folgt auf Peter Schmid, der in den Ruhestand tritt. „Florian Kresser vereint wirtschaftliche und musikalische Kompetenz“, betont Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink. Der studierte Betriebswirt ist seit 2008 als selbständiger Opern- und Konzertsänger tätig. Kresser tritt seine neuen beruflichen Tätigkeiten mit 1. Juli 2023 an.

Der 44-jährige Koblacher absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck. Nach einem beruflichen Engagement bei der Firma Rauch in Rankweil wechselte Kresser 2005 als Leiter der Sparte Wirtschaft an das BFI in Innsbruck.      2007 bis 2012 studierte er Gesang am Mozarteum in Salzburg, seit 2008 ist Kresser als selbständiger Opern- und Konzertsänger tätig. Parallel zu seinem Studium entwickelte er die Konzertreihe „Mozart Lunch Konzerte“ in Salzburg. Im März 2013 wurde er zum Geschäftsführer der Arbeitsinitiative Feldkirch (ABF) bestellt, nach deren Fusion wurde er Geschäftsführer der AQUA Mühle Vorarlberg. Dort zeichnete er zuletzt für 450 MitarbeiterInnen und einem Jahresbudget von 18 Millionen Euro verantwortlich. Kresser ist verheiratet und Vater eines Sohnes. 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com