Presseaussendung · 24.01.2023 Netzwerktreffen zum Thema Fahrrad LR Zadra: Radverkehr ist ein unerlässlicher Baustein für nachhaltige Mobilität

Veröffentlichung
Dienstag, 24.01.2023, 13:30 Uhr
Themen
Mobilität/Fahrrad/Zadra
Redaktion
Thomas Mair

Feldkirch (VLK) – Über 30 Personen aus dem Vorarlberger Fahrradfachhandel trafen sich gestern (Montag) mit Vertreterinnen und Vertretern des Landes und der Wirtschaftskammer zu einem Netzwerktreffen in Feldkirch. „Das Fahrrad hat in Vorarlberg längst nicht mehr nur die Funktion eines Sportgeräts, sondern ist auf kurzen und mittleren Strecken ein attraktives Alltagsverkehrsmittel und vollwertiger Ersatz für viele Autofahrten“, sagte Landesrat Daniel Zadra.

Ziel des Netzwerktreffens war der Austausch über Ziele und Maßnahmen zur Radverkehrsförderung. Es wurden Kooperationsmöglichkeiten und Entwicklungen diskutiert, aber auch Themen wie Entwicklungen im rechtlichen Bereich oder Anliegen aus der Praxis des Fachhandels besprochen. „RadhändlerInnen haben einen direkten Zugang zu fahrradinteressierten Bürgerinnen und Bürgern“, betonte Zadra, „sie teilen zudem das Interesse des Landes, die Begeisterung für das Radfahren in Vorarlberg weiter zu steigern“.

Vor diesem Hintergrund sind die gegenseitige Information, Kooperation sowie die Schaffung von Synergien von großer Bedeutung. „Wir Fahrradfachhändler leben den Sport und die Mobilitätsform mit Begeisterung. Über unser breites Angebot bekommt das Fahrrad auch eine generelle Präsenz im Alltag der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger“ erklärt Thomas Kofler, Radhandelssprecher in der WKV.
 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com