Presseaussendung · 21.11.2022 Ein besonderes Juwel in Vorarlbergs Soziallandschaft Landesrätin Wiesflecker gratulierte zum Jubiläum des Antoniushauses

Veröffentlichung
Montag, 21.11.2022, 15:33 Uhr
Themen
Soziales/Antoniushaus/Jubiläum/Wiesflecker
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – Seit 50 Jahren bietet das Antoniushaus in Feldkirch betagten und pflegebedürftigen Menschen aus der Region sowie Ordensangehörigen eine professionelle Pflege und individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre. Und durch Einbeziehung von Kinderbetreuungseinrichtungen strahlt es seit mittlerweile zehn Jahren als „Haus der Generationen“ weit über Feldkirch hinaus. „Das Antoniushaus ist ein ganz besonderes Juwel in der Vorarlberger Soziallandschaft“, sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker bei der Jubiläumsfeier am Sonntag, 20. November. Unter den Gästen der Veranstaltung waren auch Bundesminister Johannes Rauch und Landtagspräsident Harald Sonderegger.

Im Antoniushaus werde die Tradition gelebter christlicher Menschenliebe aufrechterhalten, zugleich stehe das Haus für Offenheit zur Innovation, etwa wenn es um Reformen im Ausbildungsbereich geht, betonte Wiesflecker. Sie dankte den Barmherzigen Schwestern zum Heiligen Kreuz („Kreuzschwestern“) für deren großartige Leistungen in der ambulanten und stationären Betreuung und Pflege: „Es ist erfreulich, dass diese Tradition in einem modernen, professionellen Umfeld fortgesetzt wird.“

Besonders hervorzuheben sei darüber hinaus die Verankerung des Antoniushauses in der Bevölkerung. „Garant dafür ist der ehemalige Landtagsvizepräsident und Vizebürgermeister Günter Lampert. Ihm gebührt ein großes Dankeschön für sein außergewöhnliches Engagement“, so Wiesflecker. 
 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com