Presseaussendung · 18.11.2022 Tierwohl hat hohen Stellenwert Behörden haben schnell gehandelt; keine Verstöße gegen das Tierschutzgesetz

Veröffentlichung
Freitag, 18.11.2022, 17:00 Uhr
Themen
Landwirtschaft/Tierhaltung
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Nach der Anzeige des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) gegen einen landwirtschaftlichen Betrieb im Bezirk Bregenz wurde von Seiten der zuständigen Behörden rasch, konsequent und transparent gehandelt. Sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe fand bereits am gestrigen (Donnerstag) Nachmittag ein Lokalaugenschein statt. Dabei hat der Amtstierarzt keine Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt, teilt die Bezirkshauptmannschaft Bregenz mit.

Darüber hinaus gab es heute (Freitag) am Hof noch ein ausführliches Beratungsgespräch mit einem fachkundigen Hofberater der Landwirtschaftskammer. Gemeinsam mit dem Betriebsführer wurde die aktuelle Situation erörtert und es wurden Verbesserungsmaßnahmen im Bereich des Tierwohls und Betriebsmanagements definiert.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com