Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 20.7.2021 17:43 Uhr

Pandemie/Testungen/Rüscher

Teststraßen: Vergabe durch Landesregierung

LR Rüscher: Rahmenvereinbarung unterzeichnet, Start Anfang September

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat den Teststraßen-Betrieb für die Durchführung von Coronatests europaweit ausgeschrieben. Ein Anbieter hat zeitgerecht ein Angebot gelegt. „Nach eingehender Angebotsprüfung hat die Vorarlberger Landesregierung der Unterzeichnung einer Rahmenvereinbarung zugestimmt“, informiert Landesrätin Martina Rüscher. Der Betrieb an den Teststraßen mit dem Neuanbieter soll Anfang September aufgenommen werden.

  Die Vereinbarung wurde mit der Bietergemeinschaft WEMS Consulting, Trading & Service GmbH in Wien / WEMS Healthcare GmbG, Wien, geschlossen. Die Rahmenvereinbarung wird auf eine Dauer von drei Monaten mit automatischer Verlängerung um jeweils einen Monat abgeschlossen. Sie umfasst im Wesentlichen den organisatorischen sowie medizinischen Betrieb der Landesteststraßen zur breitflächigen COVID-19-Testung der Bevölkerung an voraussichtlich sieben Standorten. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro (brutto) - dies ist aber auch abhängig vom Leistungsumfang. Die Testkapazitäten können gegebenenfalls reduziert, ausgeweitet oder geändert werden. Nur der tatsächlich erbrachte Personaleinsatz und Zusatzkosten werden verrechnet. 

   Die Vorarlberger Landesregierung hatte im Mai den Teststraßen-Betrieb für die Durchführung von Coronatests neu ausgeschrieben. Bis Ende der Abgabefrist am 24. Juni hat ein Anbieter zeitgerecht eingereicht. Dieses Angebot wurde von den Expert:innen des Landes geprüft.

   Das geltende Testangebot des Landes bleibt bis zur Übernahme des neuen Anbieters aufrecht.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang