Presseaussendung · 30.04.2021 Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Bund und Land LandesflüchtlingsreferentInnenkonferenz unter Vorarlberger Vorsitz: Konstruktive Gespräche über gemeinsame Asylpolitik

Veröffentlichung
Freitag, 30.04.2021, 14:17 Uhr
Themen
Sicherheit/Asyl/Länder/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Unter Vorsitz von Landesrat Christian Gantner fand am Freitag, 30. April, in einer Online-Schaltung die Konferenz der Landesflüchtlingsreferentinnen und -referenten mit Bundesminister Karl Nehammer statt. Die umfassende Tagesordnung war wesentlich durch den kürzlich veröffentlichten Rechnungshofbericht über die Grundversorgung geprägt.

Die daraus resultierenden wesentlichsten Themen „Valorisierung der Kostenhöchstsätze“, „Krisenmanagement und Vorsorgekapazitäten“ sowie „Erneuerung des EDV-Systems GVS-BIS“ konnten abgearbeitet werden, hält Landesrat Gantner fest. „Es bestand weitestgehend Konsens, dass Bund und Länder gemeinsam über eine Weiterentwicklung der bestehenen Zusammenarbeit beraten“, so Landesrat Gantner.

Der Vorsitz in der Konferenz der Landesflüchtlingsreferentinnen und -referenten wurde abschließend von Vorarlberg an das Bundesland Burgenland übergeben und von Landesrätin Daniela Winkler übernommen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com