Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Donnerstag, 29.4.2021 15:25 Uhr

Personalia/Naturschutz/Rauch

Rauch: „Herzliche Gratulation an die neue, alte Naturschutzanwältin“

Katharina Lins von den Vorarlberger Naturschutzorganisationen einstimmig für weitere vier Jahre gewählt

Bregenz (VLK) – „Ich gratuliere Katharina Lins sehr herzlich zur Wiederwahl als Naturschutzanwältin des Landes Vorarlberg und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit“, erklärt Umweltlandesrat Johannes Rauch.

   Die Naturschutzanwältin wird gemäß Paragraf 51 des Gesetzes über Naturschutz und Landschaftsentwicklung (GNL) von den Vorarlberger Naturschutzorganisationen, die insgesamt über 65.000 Mitglieder repräsentieren, für eine Periode von vier Jahren bestellt. „Es freut mich besonders, dass die 13 zur Wahl zugelassenen Organisationen sich einstimmig für die Wiederbestellung von Katharina Lins ausgesprochen haben“, betont Landesrat Rauch. Die Aufgaben der Naturschutzanwältin bestehen gemäß § 50 GNL insbesondere darin, die Interessen von Natur und Landschaft in Verfahren nach jenem Gesetz wahrzunehmen und die Gemeinden und Bürger:innen in Fragen des Naturschutzes zu beraten. Außerdem fungiert die Naturschutzanwältin als Umweltanwältin im Sinne des Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetzes.

   „Ich bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit in der abgelaufenen Periode und blicke voller Zuversicht auf die Aufgaben, die wir in den kommenden Jahren gemeinsam anpacken werden“, erklärt Rauch. Die neue Funktionsperiode der Naturschutzanwältin beginnt am 1. Mai 2021.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang