Presseaussendung · 28.04.2021 Sportsymposium Bodensee – Gesundheitsförderung im digitalen Fokus Landesrätin Rüscher: Wertvolle Impulse für Spitzensport und Gesellschaft

Veröffentlichung
Mittwoch, 28.04.2021, 09:00 Uhr
Themen
Sport/Symposium/Rüscher
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – „Unlock your potential – Die vielfältigen Einflüsse auf eine gesunde Leistungsentwicklung“ lautet das Motto des 3. Sportsymposiums Bodensee von Montag, 3., bis Freitag, 7. Mai 2021, das aufgrund der besonderen Umstände heuer im komplett neuen, digitalen Veranstaltungsformat stattfindet. Im Fokus steht die Gesunderhaltung im Sport als Basis für die Entwicklung der Leistungsfähigkeit. Das Thema wird unter anderem aus Sicht der Sportwissenschaft, der Sportpsychologie und der Ernährung beleuchtet.

Sportlandesrätin Martina Rüscher blickt der Veranstaltung mit großem Interesse entgegen und freut sich auf wertvolle Impulse: „Wir profitieren als Gesellschaft, wenn Know-how aus dem Spitzensport künftig auf die Allgemeinheit übertragbar wird.“ Ebenso erfreulich ist für Rüscher, dass das Olympiazentrum die digitalen Möglichkeiten optimal nutzt: „Dadurch ist es trotz der aktuellen Situation möglich, Trainerinnen und Trainern eine hochwertige Fortbildung zu bieten. Dafür ein großes Dankeschön.“

Das Sportsymposium Bodensee bietet Nachwuchstrainerinnen und -trainern eine Woche lang ein informatives, praxisrelevantes und hochkarätig besetztes Programm. Höhepunkt bildet ein Interview mit dem Liechtensteiner Ex-Skistar Marco Büchel. Die Teilnehmenden können an allen fünf Tagen die Symposiumsvorträge digital besuchen, Inhalte zusätzlich in kleineren Gruppen in so genannten Breakout Rooms diskutieren bzw. Fragen an die jeweiligen Vortragenden stellen.

Detailinfos und Anmeldung unter https://www.sportsymposium.at/.

Das Sportsymposium Bodensee ist eine jährliche Leuchtturmveranstaltung des Interreg-Projekts „Vernetzung von SporttrainerInnen und Sportverbänden am Bodensee“. Projektpartner sind das Olympiazentrum Vorarlberg sowie der Landessportverband Baden-Württemberg und das Liechtenstein Olympic Committee.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com