Presseaussendung · 23.01.2021 Corona-Schutzimpfung: Aktueller Stand in Vorarlberg Landesweit wurden bislang 12.404 Personen geimpft

Veröffentlichung
Samstag, 23.01.2021, 10:30 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Impfung/Vorarlberg
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand der Corona-Schutzimpfung in Vorarlberg. Mit Stand Samstag, 23. Jänner 2021, 08:00 Uhr, wurden bereits 12.404 Impfdosen verabreicht. Damit wurden gegenüber dem Vortag weitere rund 150 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger geimpft.

   Die Erstimmunisierung konnte in 48 der 49 Pflegeheime im Land bereits abgeschlossen werden. Nach aktuellem Stand liegt die Impfquote bei den Pflegenden derzeit bei über 50 Prozent, jene der BewohnerInnen bei rund 80 Prozent.

Aktuelle Zahlen auch im Dashboard verfügbar
 

   Aktuelle Zahlen rund um die Corona-Schutzimpfungen in Vorarlberg sind online unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft im neu eingerichteten Dashboard verfügbar. Dort sollen künftig Impfungen auch einzelnen Berufs- und Anspruchsgruppen zugeordnet werden können. Weil die Daten rückwirkend seit dem Impfstart in die Aufstellung übernommen werden und in Alten- und Pflegeheimen noch nicht mit dem digitalen Landes-Vormerksystem gearbeitet wurde, kann es noch eine Zeit lang dauern, bis die zusätzliche Aufstellung abrufbar ist.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com