Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 20.11.2020 14:32 Uhr

Bildung/Schulen/Mund-Nasenschutz/Schöbi-Fink

Schulen brauchen Sicherheit

LSth. Schöbi-Fink: Auslieferung der Schutzmasken an die Schulen voll im Gang, Land springt im Bedarfsfall ein

Bregenz (VLK) – Im Auftrag des Bildungsministeriums werden aktuell Mund-Nasenschutzmasken an die Schulen verteilt. „Jene Schulen, die am Montag noch immer keine Masken haben, werden wir umgehend aus Landesbeständen ausstatten“, kündigt Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink an: „Wir wollen den Schulen die Sicherheit durch Masken geben und fordern eine rasche Lieferung der restlichen und versprochenen Masken“.

„Derzeit ist die Auslieferung der Masken voll im Gang. Weitere Bestellungen wurden ebenfalls bereits getätigt“, so Bildungsdirektorin Evelyn Marte-Stefani. Schulen, die am Montag (23. November) noch keine Lieferung erhalten haben, erhalten diese aus Landesbeständen. Die Koordination erfolgt über die Bildungsdirektion. Die Landesstatthalterin und die Bildungsdirektorin danken in diesem Zusammenhang den Lehrpersonen: „Lehrerinnen und Lehrer leisten gerade in diesen Zeiten Großartiges, weil sie doppelt gefordert sind – durch Distance Learning und Betreuung vor Ort.“

An die Allgemeinen Sonderschulen wurden bereits am Dienstag Masken aus dem Landeslager verteilt. Diese sind ja als einzige Schulen komplett im Präsenzbetrieb

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang