Presseaussendung · 21.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg 92 Neuinfektionen und 49 Gesundmeldungen seit Vortag

Veröffentlichung
Mittwoch, 21.10.2020, 17:14 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16:00 Uhr) sind in Vorarlberg 92 Neuinfektionen registriert worden. Insgesamt 49 Personen sind wieder genesen.

Von den 92 Neuinfektionen lassen sich 71 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv Getesteten zurückführen. In drei Fällen ist von einer Ansteckung außerhalb des Landes – Deutschland, Bosnien und Kosovo – auszugehen. Bei 18 Infektionen sind die Ansteckungsquellen noch nicht abschließend geklärt, die Erhebungen laufen.

49 Personen sind im Betrachtungszeitraum gesund gemeldet worden. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit bei 955. Derzeit sind 38 Personen hospitalisiert, acht befinden sich in intensivmedizinischer Betreuung.

Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com