Presseaussendung · 20.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg 83 Neuinfektionen und 20 Gesundmeldungen seit Vortag

Veröffentlichung
Dienstag, 20.10.2020, 17:21 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16:00 Uhr) sind in Vorarlberg 83 Neuinfektionen registriert worden. Insgesamt 20 Personen sind wieder genesen.

Von den 83 Neuinfektionen lassen sich 64 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückführen. Bei 19 Infektionen sind die Ansteckungsquellen noch unklar, die Erhebungen laufen. In drei Fällen ist von einer Ansteckung außerhalb des Landes – Liechtenstein, Ungarn und Mazedonien – auszugehen.

20 Personen sind im Betrachtungszeitraum gesund gemeldet worden. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit bei 912. Aktuell werden 32 Personen stationär betreut, davon sieben auf der Intensivstation.

Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com