Presseaussendung · 17.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg 79 Neuinfektionen und sechs Gesundmeldungen seit Vortag

Veröffentlichung
Samstag, 17.10.2020, 17:08 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16:00 Uhr) sind in Vorarlberg 79 Neuinfektionen registriert worden. Sechs Personen sind wieder genesen.

   Von den 79 Neuinfektionen lassen sich 59 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückführen. In acht Fällen ist von einer Ansteckung außerhalb des Landes – viermal Schweiz, je einmal Italien, Polen, Tirol und Salzburg – auszugehen. Bei 20 Infektionen sind die Ansteckungsquellen noch unklar, die Erhebungen laufen.

   Sechs Personen sind im Betrachtungszeitraum gesund gemeldet worden. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit bei 696.

   Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com