Presseaussendung · 12.10.2020 LH Wallner begibt sich als Kontaktperson in Absonderung Landeshauptmann wurde von positiv getestetem Landtagsabgeordneten als Kontaktperson angegeben; Quarantäne ist reine Vorsorgemaßnahme

Veröffentlichung
Montag, 12.10.2020, 18:20 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg/Wallner
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Heute, Montag, 12. Oktober, wurden zwei Covid-19-Neuinfektionen von Landtagsabgeordneten bekannt. Unter den erhobenen Kontaktpersonen des positiv getesteten Abgeordneten Michael Ritsch wurde auch der Landeshauptmann geführt. Dieser hat sich daraufhin vorsorglich in Quarantäne begeben und wurde heute bereits getestet. Er weist keine Symptome auf und wird im Homeoffice weiterarbeiten.

   Landtagsabgeordneter Michael Ritsch wurde bei der vergangenen Landtagssitzung am 7. Oktober als langjähriger Mandatar verabschiedet. Im Rahmen dieser Landtagssitzung kam es auch zu einem Kontakt mit dem Landeshauptmann. Dies wurde von Michael Ritsch auch so in seiner Kontaktliste angegeben. 

  Der Landeshauptmann wurde zwischenzeitlich bereits vom Infektionsteam kontaktiert, als Kontaktperson die dafür vorgesehene Quarantäne anzutreten. Er wurde heute Nachmittag auch gleich einem PCR-Test unterzogen. Der Landeshauptmann zeigt keinerlei Symptome und wird seine Arbeit im Homeoffice fortsetzen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com