Presseaussendung · 12.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg 43 Neuinfektionen seit Vortag, 48 Personen genesen; ein weiterer Todesfall

Veröffentlichung
Montag, 12.10.2020, 16:54 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16:00 Uhr) sind in Vorarlberg 43 Neuinfektionen registriert worden. Eine Person ist verstorben. Insgesamt 48 Personen wurden gesund gemeldet.

Von den 43 Neuinfektionen lassen sich 26 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückführen. In vier Fällen ist eine Ansteckung im Ausland – Italien, Polen, Mazedonien und Schweiz – wahrscheinlich. Bei den übrigen Infektionen sind Erhebungen im Gange, um die Ansteckungsquellen zu ermitteln.

Im Zusammenhang mit dem Virus beklagt Vorarlberg ein weiteres Todesopfer.

Im Betrachtungszeitraum sind 48 Personen gesund gemeldet worden. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit bei 462.

Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com