Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Montag, 12.10.2020 14:11 Uhr

Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg

Covid-19: Teststraße im Landhaus aufgrund von positiven Fällen unter den Landtagsabgeordneten

Landesregierung, Landtag und engste Mitarbeitende werden vorsorglich getestet

Bregenz (VLK) – Nachdem heute, Montag, 12. Oktober, zwei Covid-19-Neuinfektionen von Landtagsabgeordneten bekannt wurden, wird im Landhaus vorsorglich eine Teststraße eingerichtet. Regierungsmitglieder, Landtagsabgeordnete und deren engste Mitarbeiter können sich testen lassen, informiert Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher. Die Ergebnisse der Tests werden im Laufe des darauffolgenden Tags erwartet. Unterdessen ist die Landessanitätsdirektion in Abstimmung mit den positiv getesteten Abgeordneten, um deren Kontaktpersonen zu eruieren und zu kontaktieren.

   Die Einrichtung der Teststraße ist deshalb notwendig, da die Abgeordneten vergangene Woche an der Landtagssitzung (7. Oktober) teilgenommen und kurz darauf Symptome entwickelt hatten. Die daraufhin durchgeführten Tests brachten positive Ergebnisse. „Wir haben uns entschlossen, vorsorglich all jene Personen zu testen, die in einem Kontakt gestanden haben könnten. Wir wollen allfällige weitere Infektionen, die das Funktionieren von Regierung, Gesetzgebung und Verwaltung betreffen könnten, definitiv ausschließen“, so Rüscher abschließend.

Infobox

Redakteur/in: Florian Themeßl-Huber (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang