Presseaussendung · 11.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg 72 Neuinfektionen seit Vortag; acht Personen wieder genesen; ein weiterer Todesfall

Veröffentlichung
Sonntag, 11.10.2020, 17:03 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) - Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16 Uhr) sind in Vorarlberg 72 Neuinfektionen zu verzeichnen. Demgegenüber stehen acht Personen, die wieder als gesund gelten. Auch ein weiterer Todesfall wurde bekannt.

54 der 72 Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Bei sechzehn Fällen sind die Ansteckungsquellen noch unklar, bei zwei Personen können bereits konkrete Rückschlüsse gezogen werden. Ein weiterer Todesfall ist bedauerlicherweise ebenfalls zu verzeichnen. Die Person war seit gut einer Woche stationär im LKH Hohenems und ist dort verstorben.

Da im Betrachtungszeitraum acht Gesundmeldungen registriert wurden, sind derzeit in Vorarlberg 468 Personen aktiv positiv.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com