Presseaussendung · 25.08.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg Sechs Neuinfektionen seit dem Vortag – neun Personen gesund gemeldet

Veröffentlichung
Dienstag, 25.08.2020, 16:48 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16.00 Uhr) sind in Vorarlberg sechs Neuinfektionen zu verzeichnen. Drei Personen leben in Bregenz, je eine in Hard, Dornbirn und Möggers.

Drei dieser sechs Neuinfektionen sind mit Reiserückkehrenden in Verbindung zu bringen. Zwei davon waren asymptomatisch und wurden aufgrund der Testaktion für Reiserückkehrende positiv getestet. Die dritte Person wies Symptome auf und wurde in weiterer Folge positiv getestet. Bei den anderen drei Neuinfektionen ist die Ansteckungsquelle noch unbekannt, sie waren jedenfalls in den letzten Wochen nicht im Ausland. Hier sind die Kontakterhebungen bereits angelaufen.

Da seit dem Vortag neun Personen wieder gesund gemeldet wurden, gibt es derzeit 65 aktiv positiv getestete Personen in Vorarlberg.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com