Presseaussendung · 11.06.2020 Neuer Radweg entlang der L41 und L190 in Wolfurt fertiggestellt LR Rauch: Eröffnung des neuen Radwegs entschärft langjährige Gefahrenstelle

Veröffentlichung
Donnerstag, 11.06.2020, 10:00 Uhr
Themen
Mobilität/Radweg/Rauch
Redaktion
Thomas Mair

Wolfurt (VLK) – Der neue Radweg entlang der L41 und L190 in Wolfurt ist fertiggestellt. „Damit konnte eine Lücke im Radwegnetz zwischen Dornbirn und Lauterach geschlossen werden“, freut sich Mobilitätslandesrat Johannes Rauch: „Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zum Komfort des Radverkehrs.“

Radfahrende im Bereich Wolfurt können sich freuen: Bislang endete der Radweg entlang der L190 von Dornbirn kommend nach der Brücke der L41 über der L190 bei km 52,9. Wer mit dem Rad unterwegs war, musste über die L41 Rampe fahren, die stark von Schwerverkehr frequentiert wird: immer wieder entstanden brenzlige Situationen.
Nun wurde der Lückenschluss umgesetzt und der Radweg zudem bis zur Bahnunterführung Lauterach verbreitert. Auf gesamter Länge von knapp einem Kilometer steht nun ein 3,5 Meter breiter Zweitrichtungsradweg zur Verfügung, von der Unterführung der L41 bis zur Bahnunterführung in Lauterach.

Von Dornbirn bis Lauterach auf durchgehendem Radweg

Von Dornbirn bis Lauterach ist nun eine durchgehende Radverbindung im Angebot. Das freut besonders Landesrat Johannes Rauch: „Mit der Fertigstellung des neuen Radwegs leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zum Komfort des Radverkehrs. Es ist mir ein großes Anliegen sicherzustellen, dass vor allem Konfliktsituationen mit LKWs reduziert werden können. Dieses neue Projekt ist ein großer Schritt weiter zu einem radfreundlichen Vorarlberg“.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com