Presseaussendung · 07.02.2020 Coronavirus: Zweiter Verdachtsfall in Vorarlberg Proben zur Untersuchung nach Innsbruck gesendet

Veröffentlichung
Freitag, 07.02.2020, 12:53 Uhr
Themen
Gesundheit/Coronavirus
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Vorarlberg hat den zweiten Verdachtsfall einer Coronaviruserkrankung (2019- nCoV) zu verzeichnen, bestätigt Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher. Die Behörden haben rasch und umgehend reagiert: Die betroffene Person und die involvierte Reisegruppe wurden isoliert, die Blut- und Abstrichproben wurden zur Untersuchung nach Innsbruck gesendet.

   Bei dem Verdachtsfall handelt es sich um ein Kind aus China, das mit einer internationalen Reisegruppe zum Schifahren in Vorarlberg ist. Seit kurzem können Proben an der Universitätsklinik in Innsbruck untersucht werden, das Ergebnis liegt damit noch rascher vor, betont Landessanitätsdirektor Grabher. Sollte sich der Verdacht bestätigen – oder auch nicht, werde die Bevölkerung umgehend informiert.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com