Presseaussendung · 07.12.2019 Gemeinsame sportliche Ziele in den Alpenländern Landesrätin Rüscher begrüßte Teilnehmende der Arge Alp Spiele

Veröffentlichung
Samstag, 07.12.2019, 20:00 Uhr
Themen
Sport/Arge Alp/Rüscher
Redaktion
Gerhard Wirth

Tschagguns (VLK) – In Tschagguns begrüßte Sportlandesrätin Martina Rüscher am Samstag, 7. Dezember, die Teilnehmenden der Arge Alp Spiele. Im Rahmen dieses gemeinsamen Bewerbes werden die Wettkämpfe in neun alpenspezifischen Sportarten dezentral und übers Jahr verteilt ausgetragen. Vorarlberg richtet an diesem Wochende in Tschagguns die Alpinbewerbe aus.

   Die Förderung von Sport und Bewegung ist ein gemeinsames Ziel der Arge Alp-Mitglieder, betonte Landesrätin Rüscher. „Das betrifft die nachhaltige Entwicklung der wesentlichen Sportarten im Alpenraum – von Skifahren und Eishockey bis Fußball, Leichtathletik und Klettern. Dabei geht es uns ganz wesentlich um die Motivation der Jugend für Sport und Bewegung und um die Entwicklung des Behindertensports im Alpenraum“, so Rüscher.

   Der Arbeitsgemeinschaft Alpenländer (Arge Alp) hat zehn Mitglieder: Die Länder Salzburg, Tirol und Vorarlberg (Österreich), Bayern (Deutschland), die Provinzen bzw. Regionen Lombardei, Trentino und Südtirol (Italien) sowie die Kantone St. Gallen, Tessin und Graubünden (Schweiz). An den Ski Alpin Bewerben in Tschagguns nehmen 122 Sportlerinnen und Sportler aus dem ganzen Arge Alp Raum teil.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com